Aktion 1001 Bäume

Wir waren dabei!

Am 26.10.2019 beteiligten sich am frühen Morgen und bei herrlichem Wetter einige Kinder und Eltern unserer Schule zusammen mit Frau Ziegler und der evangelischen Kirche an der Aktion „1001 Bäume“.

Ziel war es, Naturschutzmaßnahmen zu verwirklichen und gleichzeitig Umweltbildung bei Kindern zu ermöglichen. Karin Grgic leitete die Aktion und pflanzte mit uns auf dem Hügel hinter der evangelischen Kirche naturnahe Blühsträucher und Obstbäume.

Tatkräftig unterstützt wurden wir dabei von
Herrn Lauer, der örtlichen Feuerwehr und dem Forstamt Westrich.

Dieses zeigte den Kindern zunächst, wie man die Bäume und Sträucher richtig einpflanzt und was es dabei zu beachten gilt. Alle packten fleißig mit an und nach kurzer Zeit waren Löcher gegraben und alle Pflanzen sachgerecht eingepflanzt.

Zum Abschluss gab es für alle Helfer belegte Brötchen und mitgebrachte Kuchen.

Vielen Dank für diese tolle Aktion!