Stiefel raus, Stiefel raus, heute kommt der Nikolaus!

Mit diesem Lied begrüßten die Kinder der Klasse 2 den Nikolaus am Nikolaustag bei uns in der Schule.

Alle Klassen waren sehr überrascht und umso mehr erfreut, dass der Nikolaus trotz des Coronavirus den Weg zu uns in die Schule geschafft hat! Besonders die größten Kids, die 4. Klasse machte große Augen und filmte im Nachgang Nikolausgedichte als besonderes Dankeschön. Auch die 1.Klasse ließ es sich nicht nehmen, dem Nikolaus ein Bewegungslied vorzuspielen und ihre Nikolausbilder zu präsentieren.

Dem Nikolaus hat es sichtlich Freude bereitet die Kinder zu besuchen und er unterhielt sich angeregt mit ihnen über viele besondere Themen. Die Jungs freuten sich darüber, dass er sich so gut mit dem Thema Fußball auskannte und ihnen Tipps gab.

Ordnung halten, konzentriert arbeiten als auch das Thema Ehrlichkeit waren für den Nikolaus ganz besonders wichtig. In seinem goldenen Buch standen viele gesammelte Informationen, Lob und Gedichte, die er den Klassen vortrug.

In seinem Sack hielt er reichlich Schokonikoläuse im Stiefel und Mandarinen für alle Schüler:innen bereit. Für die 2. Klasse gab es mit dem Füller noch eine besondere Überraschung und so konnte gleich mit dem Füllerführerschein gestartet werden.

Die Klasse 4 erhielt mit der Lektüre „Es ist ein Elche entsprungen“ ebenso ein weiteres Geschenk und gestaltete sich damit die Vorweihnachtszeit mit dem Lesen einer ungewöhnlichen, aber schönen weihnachtlichen Geschichte.

Vielen herzlichen Dank für deinen Besuch lieber Nikolaus! Wir haben uns alle sehr gefreut!

(Christine Kopp)