Make.Code.Create – das Robolab

Robolab-Projekt ermöglicht „lebendige“ Legofiguren

In diesem Schuljahr hat unsere Schule sich erfolgreich beim Projekt „Make.Code.Create – das Robolab“ beworben

und eine großzügige Förderung erhalten.

Durch diese Förderung konnten wir einen Klassensatz „Lego Education Spike“- Koffer anschaffen.

Diese ermöglichen den Kindern erste Programmierversuche mit der zugehörigen App, die die selbstgebauten Figuren anschließend in Bewegung versetzen. So ist in der letzten Woche in unserer dritten Klasse ein ganzer Freizeitpark entstanden.

Für GundschülerInnen ist es von großer Bedeutung sich praktisch auszuprobieren und sich so praktisches Wissen anzueignen. Lego Education verbindet dies mit Spaß und ermöglicht den Kindern durch Teamwork logisches Denken sowie Kreativität zu fördern und letztendlich tolle Projekte, wie wir sie in Klasse 3 sehen, umzusetzen. Vielen Dank für die Förderung, die den Medienbereich unserer Schule stark bereichert!

(Julia Dieter)

Wenn die Legogäste die richtige Eintrittskarte vorzeigen, so erscheint das Licht, welches Zugang zum Freizeitpark ermöglicht.

Dort angekommen, finden die kleinen BesucherInnen eine Burgerstation vor, die den Burger automatisch zum Gast befördert.

Weitere Attraktionen sind eine „wilde Wippe“,

ein „Schleuderkarusell“, sowie ein Riesenrad und weitere tolle Attraktionen.